IrlandWolf
Wieder ein Hallo an alle die sich auf meine Seite verrirt haben. In diesem Beitrag handelt sich um einen Beitrag, der sich um meine ersten beiden Schultage dreht.
Am Montag nachdem mir Jackie den Weg zur Schule gezeigt hatte, musste ich erstmal lange warten bis ich meinen Stundenplan erstellen konnte. Als auch das erledigt war ging es ab in die Klasse. Dies war erstmal eine komische Erfahrung, weil wir im Englishunterricht nur vom Beamer abschreiben mussten. Aber auch diese Stunde ging vorbei und ab in Geografie. Kleiner input irgendwie ist es hier normal wenn dass die Lehrer immer etwa 5 - 10 minuten zuspät kommen. Aber weiter im Text. Nach Geo war schon Lunchpause und ich verputze den Lunch, der mir meine Gastmutter zuvor gemacht hatte. Dann ging es weiter zu Religion, diese Stunde hatten wir aber nur zur Hälfte, da wir so ein komisches Seminar hatten. Wir haben gelernt wie man richtig lernt. Als dieses, in meinen Augen, unnötige Seminar vorbei war hatten wir noch Bio und dann war der Tag auch schon wieder vorbei und ich konnte meinen Schulweg nach Hause antreten.
Der zweite Tag lief nicht viel anderst ausser das ich natürlich nicht auf meinen Stundenplan warten musste und ich kein Seminar hatte. In all den Fächer verstehe ich eigentlich das wesentliche was im Unterricht behandelt wird. Was aber aus komischen Gründen meinen Tag erhellt hat, war die Französisch Stunde, da es extrem witzig klingt wie die Iren versuchen Französisch zu sprechen und dabei so einen lustigen Akzent haben. Auch dieser Tag ging schnell vorbei und ich musste mich nur noch mit meinen Hausaufgaben abmühen und schon habe ich meine geliebte Freizeit.
Das waren meine ersten beiden Tage auf meiner Schule hier in Irland.
See you Lea
PS: An die Schuluniform konnte ich mich noch nicht so richtig gewöhnen